Wie Du die Engel kontaktieren kannst

Der Mensch ist ein geistiges Wesen das in einem physischen Körper steckt. Neben diesem festen Körper hat der Mensch auch einen feinstofflichen Körper, der dem der Engel gleicht. Dieser Körper besteht aus psychischen Kräften, die wir als Gefühle wahrnehmen, und aus dem geistigen Teil, der sich durch die Vorstellungen bzw. Gedankenbilder äußert. Der feinstofflichen Körper ist der Bewusstseinsträger und nicht unser grobstofflicher Körper wie man das als üblich annimmt. Nur durch unseren Geist, der sich auf der gleichen Ebene aufhält, auf der sich auch die Engel befinden, können wir einen Kontakt mit den Engeln herstellen.

Nur der Mensch ist fähig Wissen aus mehreren Gebieten anzuhäufen, da er aus fünf Elementen besteht. Die Engel bestehen aus nur einem (höchstens zwei) Element und deshalb haben sie das Wissen nur auf einem Gebiet. Ihr Wissen ist aber viel, viel, größer als menschliches Wissen. Aus diesem Grund kann man jeden Engel nicht alles befragen, sondern nur das wofür er zuständig ist. Das sind die Engel, Vorsteher und Planetengeister, die längst bevor die Erde entstanden ist da gewesen sind.

Die „falschen“ Engel

Heute ist in der esoterischen Szene die Kommunikation mit den Engeln sehr verbreitet. Sie werden gechannelt und ihre Botschaften von vielen in der Szene verbreitet. Ich möchte nicht sagen, dass sie keine „richtigen“ Engel kontaktieren, aber mein Anliegen ist, euch auch darauf aufmerksam zu machen, dass sehr oft der Kontakt mit von Menschen gemachten Geistern zustande kommt und das sich diese Geister oft als Engel ausgeben. Jedes unserer Gespräche oder Nachdenken über immer das gleiche Thema hinterlässt Spuren in unserem mentalen Umfeld, welches dann Elementale, Schemen oder Geister, die genau diesem Thema entsprechen, anziehen. Durch unsere Gedanken und Gefühle nähren, stärken und beseelen wir diese, die dann als selbstständige Wesen handeln. Um am Leben zu bleiben, geben sie sich dafür aus was wir erwarten und mit wem wir kontaktieren wollen, machen uns Versprechungen und geben die Antworten, die alle nur ein Ziel haben: sich selbst (also diese Schmarotzer) am Leben zu erhalten. Sind es Vorstellungen von Engel die wir machen, geben sie sich als Engel aus. Und das sind die falschen Engel.

Engel_01

Wie die Engel Menschen helfen

Die Engel sind willig und bereit Menschen zu helfen aber, nach dem Gesetz, dürfen sie das nicht auf eigenes Gutdünken hin tun. Ihnen ist untersagt sich in den freien Willen und das Karma der Menschen einzumischen. Erst wenn sie um Hilfe gebeten werden, dürfen sie auch handeln. Ihre Hilfe oder Antworten auf unsere Fragen können auf verschieden Art und Weise zustande kommen. Da sie durch unsere Gedanken bzw. erschaffene Elementale mit uns verbunden sind, schicken sie uns dadurch Impulse, Inspirationen, überraschende Einsichten und Ähnliches, die uns behilflich sind, oder sie geben uns sogar die richtigen Gedanken-Antworten. Sie können aber auch im Traum auf uns wirken und wir träumen dann über unser Anliegen. Es ist wichtig zu wissen: je mehr wir uns mit einem bestimmten Geist (geistigen Wesen, Engel, Dämon) beschäftigen, desto mehr sind wir in seinem Bann, er ist fester mit uns verbunden und stets in unserer Nähe, unabhängig davon ob wir das merken oder auch nicht. So können wir auch mehr unter seinem Einfluss stehen, ganz gleich ob wir mit einem Licht- oder Schattenwesen verbunden sind. Beschäftigt sich ein Engel mit deinem Anliegen tagsüber, wie ich schon sagte, äußert sich das unmerklich und zart durch eine Inspiration aus deinem Inneren. „Tue dies, macht das nicht, warte oder gehe jetzt“, und Ähnliches, was Dich einfach handeln lässt. In dir verbreitet sich das Gefühl der Ruhe und der Stärke oder du fühlst, für einen kurzen Moment, wie dich seine Hand berührt.

Wie man einen bestimmten Engel kontaktiert

Der einfachste Weg einen Engel zu kontaktieren ist der Traum. Der Traum ist aber keine Engelwelt, aber auch keine Menschenwelt und trotzdem können sich gerade dort, in diesem Grenzbereich, der menschlichen Geist und der Engel treffen. Die Annäherung an einen Engel geschieht immer im Inneren durch die gedankliche und gefühlsbetonte Zuwendung. Deshalb lege Dich schlafen mit den Gedanken an den Engel, den Du kontaktieren möchtest und er wird Dir im Traum erscheinen. Wer sich an seine Träume nicht erinnert, fühlt nach dem Erwachen einen hoffnungsvollen Zuversicht und hat ein schönes, erfüllendes Gefühl.

Erzengel Michael

Erzengel Michael

Um einen bewusste Kontakt herzustellen musst Du den Namen des Engels, der für Deinen Anliegen zuständig ist, wie auch seinen Zeichen (Siegel) wissen. Schaffe eine ruhige andächtige Atmosphäre in Deiner Umgebung und komme selbst zur Ruhe. Stelle Dir ein goldenes Licht vor, welches Dich umgibt und sei voll mit Deinen Gedanken und Gefühlen dabei. Rufe den gewünschten Engel und stelle Dir vor wie er im goldenen Licht hinter Dir steht und seine rechte Hand segnend über Deinem Kopf hält. Aus seiner Hand strömt ein goldenes Licht auf Dich herab, in Dich hinein und erfüllt Dich mit Lebenskraft und Zuversicht. Bedanke Dich bei dem Engel dafür und komme mit ein paar kräftigen Atemzügen in deine alltägliche Welt zurück.

__________________

Bücher, die wir zu dem Thema empfehlen:  „Unsichtbare Wesen unter uns“, Band I und Band II können Sie in einem Vorteilspaket bestellen – unter: http://shop.blom-medien.de/product_info.php?products_id=39

Oder einzeln: Das Buch „Unsichtbare Wesen unter uns: Kontaktaufnahme mit der geistigen Welt“, Band II – unter: http://shop.blom-medien.de/product_info.php?products_id=11

Geisterkontakte-kl

und das Buch „Unsichtbare Wesen unter uns: Welche Geister verweilen unter uns und warum?“, Band I – unter: http://shop.blom-medien.de/product_info.php?products_id=10

Cover_Unsichtbare unter uns_kl

Kann man den Todesengel kontaktieren mit der Bitte den Zeitpunkt des Todes zu verzögern? Was wäre seine Antwort? Den empfehlenswerten, gerade erschienenen spirituellen Roman „Der Todesengel und Leonie Lilienthal“ können Sie hier bestellen: http://shop.blom-medien.de/product_info.php?products_id=71

Sie müssen sich einloggen um ein Kommentar zu schreiben Login

Hinterlasse eine Antwort